WGF Headerbild

Öffentlichkeitstag – Neugestaltung des Stadtparks in Mitterteich

Neugestaltung des Stadtparks in Mitterteich

Juli 2017

Öffentlichkeitstag im Stadtpark „Wiendlwiese“

Der Stadtpark in Mitterteich ist in die Jahre gekommen. Er soll attraktiver und besser nutzbar gemacht werden. Dies haben im Vorfeld erstellte Untersuchungen wie das Städtebauliche Entwicklungskonzept der Stadt Mitterteich und eine städtebauliche Feinuntersuchung festgestellt.

Gemeinsam mit den Bürgern und Anwohnern wurden die vier von WGF entwickelten Varianten, die Seibertsbachaue“, der „MitterTeich“, der „Stadthain“ und die „Stadtgärten“ am 27. Juli 2017 vor Ort diskutiert. Alle Varianten haben unterschiedliche Schwerpunktsetzungen. Zahlreiche Interessierte kamen um sich seitens der Planer in einem Spaziergang die ersten Überlegungen vor Ort erläutern zu lassen. Die Mitterteicher Grund- und Mittelschüler hatten ihre Ideen und Wünsche beeindruckend auf Papier aufgezeichnet oder aufgeklebt.

Im Anschluss an den Rundgang wurden alle Diskussionsbeiträge gesammelt. Die Anregungen, Hinweise und Wünsche werden für die Stadtverantwortlichen Basis sein bei der weiteren Entwicklung des Stadtparks hin zu einer attraktiven Oase inmitten der Stadt.

zum Projekt

In Zusammenarbeit mit Leuninger & Michler, Kaufbeuren