WGF Headerbild

2. Jugendbeteiligung – Jugendtrendsportanlage, Coburg

November 2020

WGF Objekt GmbH wurde mit dem Neubau der Jugendtrendsportanlage ‚CoJe‘ an der Rosenauer Straße in Coburg beauftragt. Hier sollen Bouldern, Bolzen, Basketball, Skate- und Pumptrackpark sowie Parcours parallel stattfinden können. Es wurde ein Gesamtkonzept entwickelt, in dem die Vorstellungen aller Beteiligten in einen gestalterischen und räumlichen Zusammenhang gesetzt wurden. Inhaltlich unterstützt bei dem 700 m² großen Skatepark wird das Büro durch die Firma Schneestern aus Durach.

Am 02.11.2020 fand das 2. Jugendbeteiligungsverfahren online statt. Zeitweise 52 Jugendliche, WGF – Frau Lehner, Schneestern – Herr Podlesney, Stadt Coburg – Herr Schmerbeck und Frau Zinoni-Peschel sowie der Oberbürgermeister Christan Sauerteig nahmen daran teil. Die Planung erhielt große Zustimmung, einzelne Anregungen der Jugendlichen werden nun in den Entwurf eingearbeitet.

 

Weitere Informationen:

www.infranken.de („Beteiligung – Klick auf den Haken heißt „Ja““)