WGF Headerbild

WGF Landschaft sucht Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Landschafts- und Umweltplaner/in (m/w/d) für die Bearbeitung anspruchsvoller Projekte. Wir wünschen uns Bewerber/innen mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Fachrichtung Landschaftsarchitektur/-planung oder verwandter Studienrichtungen (Geoökologie/Naturschutz, …). Kollegen/Kolleginnen mit Berufserfahrung sind uns willkommen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kommunale Landschaftsplanung und Grünordnungsplanung in der Bebauungsplanung
  • Umweltplanung für Schiene und Straße (UVS, LBP, Artenschutzprüfungen, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, …)
  • Naturschutzplanungen

Voraussetzung sind solide Kenntnisse in Landschaftsökologie und Planungsmethodik. Ein sicherer Umgang mit GIS und CAD ist wünschenswert. Sehr wichtig sind uns Engagement und Teamfähigkeit.

Wir bieten Ihnen eine Festanstellung an unserem Bürositz in Nürnberg und Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Unser Team besteht aus jungen und erfahrenen Kollegen mit sehr großem Erfahrungsschatz. Absolventen bieten wir eine fundierte Einarbeitung in das Berufsfeld; Kollegen mit Berufserfahrung können bei uns Projektverantwortung übernehmen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen mit aussagekräftigen Arbeitsproben (max. 5 MB) an:

WGF Landschaft GmbH
z.Hd. Herrn Voit
Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg
voit@wgf-nuernberg.de
Tel: 0911/94 60 30