Dialogwerkstatt – Neckaruferpark, Esslingen

Februar 2020

Im Rahmen eines Beteiligungsprozesses zur Planung des Neckaruferparks haben die Esslinger Bürger Gelegenheit ihre Bedürfnisse und Anregungen bei der Planung einzubringen. Bisherigen Höhepunkt dieser Veranstaltungsreihe bildete die „Dialogwerkstatt“, in der von den Bürgern konkrete Vorschläge erarbeitet und diskutiert wurden.

 

Weitere Informationen:

www.esslingen.de („Neckaruferpark, Lebens- und Erholungsraum am Neckar – Infobrief zur Bürgerbeteiligung, Dokumentation der Stadtspaziergänge und Pressemitteilung vom 15.10.2019“)

 

Presseartikel:

www.esslinger-zeitung.de („Esslingen: Klettern am Flussufer“)

www.esslinger-zeitung.de („Planung zum Esslinger Neckaruferpark geht in die nächste Runde“)

www.esslinger-zeitung.de („Einen Park gemeinsam gestalten“)

Weitere Neuigkeiten

Einladung – DGGL-Baustellenbegehung – Berufliche Oberschule Nürnberg

Juni 2026 – Der DGGL Landesverband Bayern-Nord e.V. lädt zur Besichtigung der laufenden Baustelle der neuen Beruflichen Oberschule Nürnberg ein. Im Fokus stehen dabei die entstehenden Freianlagen.

Mehr lesen

Spatenstich – Ausbau des UTN-Campus

Mai 2026 – Zum fünfjährigen Jubiläum feiert die Technische Universität Nürnberg den Baustart für fünf neue Gebäude auf ihrem innovativen Campus im gerade entstehenden Stadtteil Nürnberg-Lichtenreuth.

Mehr lesen

Interview – Heidi Lehner bei LandschaftPlus

Mai 2026 - Einblicke in den beruflichen Werdegang, aktuelle Herausforderungen der Landschaftsarchitektur und Zukunftsperspektiven der Branche.

Mehr lesen