WGF Headerbild

WGF – Wir verändern. Diesmal uns.

Wir verändern. Diesmal uns.

Im Laufe des letzten Jahres haben die beiden Firmen WGF Landschaft und WGF Objekt einen Generationenwechsel in der Geschäftsführung eingeleitet.

Unser Firmengründer Prof. Gerd Aufmkolk, Jahrgang 1943, ist nach über 40 jähriger Tätigkeit für unser Unternehmen aus der Geschäftsführung von WGF Landschaft ausgeschieden. Er bleibt der WGF – Familie aber weiterhin eng verbunden. Unter der Firmenbezeichnung WGF Beraten wird er künftig seine Preisrichter- und Beratungstätigkeiten weiterführen.

Im Zuge der Generationenfolge wurde Herr Hauke Schrader zum neuen Geschäftsführer der WGF Landschaft GmbH berufen. Herr Schrader ist schwerpunktmäßig im Bereich Umweltplanung, u.a. in der Umweltbaubegleitung tätig.

Herr Michael Welter und Herr Lutz Worthmann verstärken als neue Geschäftsführer die WGF Objekt GmbH. Herr Welter arbeitet in den Phasen 1-5 § 39 der HOAI und ist für das Wettbewerbswesen zuständig. Herr Worthmann betreut in der Objektplanung vorwiegend die Phasen 6-8 § 39 HOAI und hier im Besonderen die Bauleitung.

Im Zuge dieser strukturellen Veränderungen wurde auch unser „Outfit“ angepasst. Das graphische Erscheinungsbild von WGF, inklusive Website, Logo und  Präsentation wurde weiterentwickelt und erneuert.

In diesen Veränderungen spiegeln sich Kompetenz, Erfahrung und Innovationsfähigkeit von WGF. So sehen wir uns für die weitere Unternehmensentwicklung sehr gut aufgestellt.

Wir stehen weiterhin für Qualität, Erfolg und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der nachhaltigen Entwicklung von Landschaft und Freiraum und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen.