Sozialer Wohnungsbau „WAL“, Dresdner Straße, Nürnberg

Projektfakten

Bauherr: wbg Nürnberg GmbH, Glogauer Straße 70, 90473 Nürnberg

Fläche: 0,5 ha

Baukosten: 500.000 Euro

Zeitraum: 2007 – 2010

Leistungsphasen: § 39 Lph 2-8

Hochbau: Grabow + Hofmann Architektenpartnerschaft BDA, Nürnberg

 

Deutscher Bauherrenpreis 2009

www.deutscherbauherrenpreis.de

Der Bezug zwischen Innen und Außen, die Nutzbarkeit von Balkonen, Terrassen und Gärten sowie die Gestaltung von Plätzen und Wegen trägt maßgeblich zur Attraktivität der Wohnanlage und zur sozialen Stabilität bei.

Mit vorliegender Freiflächengestaltung wird ein attraktives hausbezogenes Wohnumfeld mit vielfältig nutzbaren Außenanlagen geschaffen, in das Privatgärten sowie Aufenthalts- und Spielmöglichkeiten für Kleinkinder, größere Kinder und Senioren integriert sind.

Ziel der Neugestaltung ist eine klare Nutzungszuordnung der einzelnen funktionalen Bereiche mit einer Verbesserung der Gestaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ähnliche Projekte

Kulturelles Zentrum, Grafenwöhr

Neugestaltung des Stadtzentrums von Grafenwöhr, Neuordnung der Verkehrsflächen und Platzgestaltung als Integrationselement der unterschiedlichen Gebäudeelemente.

Mehr lesen

Wohnbebauung Tiedtke, Röthelheimpark, Erlangen

Das Grundthema des Rahmenplans 'Röthelheimpark' bildet eine dreiseitig geschlossene Umbauung des Quartiers mit dem Wechsel von Gärten und Gassenräumen im Inneren.

Mehr lesen

Schulen im Landkreis Hof

An drei Standorten erfolgte im Auftrag des Landkreises Hof die Generalsanierung bzw. der Neubau von Schulgebäuden als ÖPP Projekt inkl. einer umfassenden Umgestaltung und Erneuerung der zugehörigen Freianlagen.

Mehr lesen