Büroausflug 2025

 

Am Vormittag wurde die Jugendtrendsportanlage „Itzpark“ besucht, die circa vor einem Jahr eröffnet und von WGF Objekt geplant wurde. Bei einem Spaziergang durch die Stadt entlang der Itz wurden Inhalte der „Rahmenplanung Itzauen“ (WGF Landschaft) aufgezeigt. Im Stadtteil Wüstenahorn, welcher im Rahmen der „Sozialen Stadt“ (WGF Landschaft) beplant wurde, warteten am neuen Bürgerhaus Informationen zur Umsetzung der Außenanlagen (WGF Objekt). Nach einer kleinen Stärkung im Bürgerhaus ging es Richtung Bad Staffelstein und von Vierzehnheiligen hinüber zum Staffelberg. Den Abschluss bildete ein geimsames Abendessen in Bad Staffelstein, bevor es nach Nürnberg zurückging.

Weitere Neuigkeiten

Spatenstich – Fraunhofer-Forschungsbau am Hafen Straubing-Sand

Oktober 2026 – Mit dem Spatenstich beginnt die Umsetzung eines Projekts, das Forschung, nachhaltige Produktherstellung und eine zukunftsorientierte Standortentwicklung miteinander verbindet.

Mehr lesen

Spatenstich – Generalsanierung und Erweiterung Grundschule Altdorf

September 2026 – Der Auftakt für den Baubeginn eines Projektes, das künftig vielfältige Möglichkeiten für Bewegung, Spiel, Lernen und Aufenthalt schaffen wird.

Mehr lesen

Exkursion – BEGA Competence Center

September 2026 – Zwei Tage lang konnten unsere Mitarbeiter im BEGA Competence Center neue Einblicke in verschiedene Leuchten, Lichtkonzepte und Steuerungsmöglichkeiten gewinnen.

Mehr lesen