WGF Headerbild

Einweihung – Promenade und Maximilianstraße in Ansbach

Mai 2017

Mit einem Straßenfest feierten Oberbürgermeisterin Carda Seidel, zahlreiche Vertreter des Stadtrates, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Planer WGF Objekt und Gauff Ingenieure den erfolgreichen Abschluss der Baumaßnahmen in Promenade und Maximilianstraße und weihten die Maximilianstraße offiziell ein.

Die im Juni 2011 begonnene riesige Infrastrukturmaßnahme sei im Zeit- und Kostenplan fertiggestellt worden, betonte die Oberbürgermeisterin in ihrer Rede stolz und dankte allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit. Bei der Oberflächengestaltung der Promenade sei man dem historischen Vorbild gefolgt und habe die Prachtstraße modern und frisch interpretiert. Die Fahrbahn sei mit geräuscharmer Asphaltdecke ausgestattet und die gemischten Verkehrsbereiche mit gehfreundlichem Pflaster.

Man habe auf Barrierefreiheit geachtet. Die Baumallee, Hecken und Möblierung sorgten für Aufenthaltsqualität.   Im Untergrund habe sich ebenfalls jede Menge getan. Die maroden Bachgewölbe seien ausgetauscht, ein neuer Stauraumkanal errichtet und zahlreiche neue Hausanschlüsse verlegt worden. Nun kann das gelungene Gesamtergebnis endlich gefeiert werden!